KI im Betrieb | 18.1.2024 I 12-13 Uhr (60 Min.) I Webinar

Künstliche Intelligenz im Einsatz zur autonomen Optimierung des Gebäudebetriebs

Zukunft besser neu denken

Building X Lifecycle Twin - Grundlage für die KI

Angekommen in der Betriebsphase! Und eine Binsenweisheit: Wenn man hier lange genug dabei ist, kostet der Betrieb einer Immobilie mehr als die Erstellung. Zudem wird der demographische Wandel dazu führen, dass der Betrieb nicht einfacher wird (wenn wir 1:1 so weitermachen).

Marc wird euch daher zeigen, wie die KI den Gebäudebetrieb optimiert und autonom agiert. Hört sich nach Zukunft an? Bei aedifion schon Wirklichkeit.

Danach geht´s mit zwei spannenden Start-ups weiter. Mal mit mehr, mal mit weniger KI-Einsatz, aber immer mit tollen Lösungen!

Abschließen wird Martin von SIEMENS die KI-Woche. Er zeigt euch den “Building X Lifecycle Twin“ welcher Grundlage für die verschiedensten KI-Lösungen ist.

REFERENTEN

Marc Baranski

Marc Baranski

Head of Engineering & Research

aedifion GmbH

Florian Loher

Florian Loher

EVANA AG

Martin Langer

Martin Langer

SIEMENS

Ihr habt noch Fragen? Wir helfen gerne weiter