BIM

Nachhaltige interdisziplinäre Planung und Bau einer Kreispolizeibehörde mit openBIM

10.01.2024 I 12-13:00 Uhr (60 Min.) I Online-Webinar

Von 0 auf 100 zum BIM-Champion: Tecklenburg baut Kreispolizeigebäude in Rekordzeit. 

Das Unternehmen Tecklenburg hat sich vor vier Jahren dazu entschieden, BIM einzuführen. Die Ziele waren Planungsphasen zu beschleunigen, Planungsfehler im Vorfeld frühzeitig zu erkennen und beheben zu können sowie effizienter zu arbeiten. Zudem ist das modellbasierte Arbeiten zwingende Voraussetzung, um an Ausschreibungen für öffentliche Bauvorhaben teilzunehmen. Letztlich macht BIM ein Bauunternehmen also wettbewerbsfähiger. 

Soweit, so gut. Schon oft gehört.

ALLERDINGS: In diesem Webinar zeigt euch Manjunath 19 erfolgreich umgesetzte BIM Anwendungsfälle. Und nicht theoretisch, sondern am Projekt! Zudem gibt er euch einen Ausblick auf die nächsten Schritte. Das hört und sieht man dann doch nicht mehr so oft 😉

REFERENTEN

Dipl.-Ing. Manjunath Ambli Suresh, M.Sc.

Dipl.-Ing. Manjunath Ambli Suresh, M.Sc.

Abteilungsleiter BIM, Tecklenburg GmbH

Won „Best Live Speaker“ Award at BIM Coordinator Summit 2023

Haben Sie noch Fragen? Wir helfen gerne weiter