Seite wählen
Smart Building

Smart Building Grundlagen – Infrastrukturen und Digitalisierungsbausteine

12.10.2022 I 12-13:00 Uhr (60 Min.) I Online-Webinar

Smart Building – was in der Praxis funktioniert! Einen Überblick bekommst Du hier.

Die Nachfrage nach intelligenten Gebäudefunktionen wird durch die Nutzer in Immobilien getrieben. Hier helfen Smart Buildings. Durch Digitalisierungsplattformen in Verbindung mit IoT Sensoren und der Anbindung an die Gebäudetechnik, werden diverse Nutzungsszenarien erreicht.

Der Bereich der Smart Buildings ist für viele Entwickler, Bestandshalter aber auch Mieter noch Neuland. Es gibt eine Vielzahl an möglichen Lösungen und einen bunten Strauß an verfügbaren Use-Cases in Form von Digitalisierungsbausteinen.

Aber… Welche Digitalisierungsbausteine brauche ich? Was bietet einen wirklichen Mehrwert?

Im Webinar wird eine Einführung in die Grundlagen zum Thema Smart Building vermittelt. Relevante und erprobte Digitalisierungsbausteine werden im Detail betrachtet. Das Webinar ist dabei als Einstieg zum Thema angelegt. Eine tiefgehende technische Expertise der Teilnehmer wird nicht vorausgesetzt.

Natürlich gibt es verschiedene sehr konkrete Praxis-Beispiele, die Tobias Enders aus der Projekterfahrung diverser Smart Building Projekte aufzeigt.

REFERENTEN

Tobias Enders

Tobias Enders

GMS Global Media Services GmbH

Ihr habt noch Fragen? Wir helfen gerne weiter