Angels, Venture Capital Gesellschaften und PropTechs in der Immobranche

von Miguel Ebbers | 9.01.2024

Entdecke die Top-Player im PropTech-Bereich (Fokus BIM, Smart Building, ESG, TMon und FM): Die wichtigsten Investoren und vielversprechende Start-ups.

Mit dem Fokus auf BIM, Smart Building, ESG, TMon und FM haben wir Ende 2022 den Grundstein gelegt, um führende Venture Capital Unternehmen und Business Angels zu identifizieren. Unser jüngstes Update im November/Dezember 2023 bietet einen Überblick über die Finanzierungen bis 2022 sowie die aufschlussreichen Entwicklungen des Jahres 2023 – wer konnte in diesem herausfordernden Zeitraum Kapital aufbringen und welche Unternehmen wurden unterstützt?

Unsere Herausforderung bleibt die Identifizierung relevanter PropTechs sowie passender Angels und VCs in den genannten Bereichen. Unsere Recherchequellen, darunter crunchbase.com, proptechmap.com, Brutkasten.com, zia-deutschland.com und die Online-Präsenzen von Unternehmen und VC-Firmen, liefern wertvolle Einblicke. Alle Angaben erfolgen unverbindlich und ohne Gewähr.

In Kürze werden wir sämtliche zugrundeliegenden Tabellen (PropTechs, Investoren, Gesamtfördermittel) online veröffentlichen.
Über einen simplen Klick könnt ihr schon jetzt die Darstellung (Infos zu “Start-ups” oder „Investoren“) individuell anpassen. Mit einem Klick 👇

Unsere Vision? Ein breit aufgestellter Ansatz, der es jedem ermöglicht, Kommentare abzugeben und uns wertvolle Hinweise zu vielversprechenden Start-ups zu liefern!

Was erwartet euch? Einen vollständigen und topaktuellen Marktüberblick mit den wichtigsten VCs und Business Angels, die sich regelmäßig an PropTech-Start-ups beteiligen. Wenn du also ein PropTech aufbaust, sind sie deine potenziellen Ansprechpartner 💰💰💰. Sie verfügen über wertvolle Netzwerke und können in der Immobilienbranche Tür und Tor öffnen.

Zusätzlich bieten wir eine Liste spannender Start-ups samt ihrer Finanzierungen und laden euch ein, weitere vielversprechende Unternehmen zu nennen.

Seid dabei und baut mit uns die Daten weiter aus!

<p>AUTOR:IN</p>Miguel Ebbers

AUTOR:IN

Miguel Ebbers
Leiter des Kompetenzzentrums Digitalisierung/BIM und Leiter Consulting der M&P am Standort Düsseldorf. Nach Abschluss seiner Studien in Architektur und Facility Management trat er im Jahre 2010 dem Unternehmen M&P als Berater bei. Gestartet mit funktionalen Consulting-Themen liegt sein heutiger Schwerpunkt in der Prozessberatung und der digitalen Transformation im Immobilien- und Facility Management.

Mehr

Hartkodiertes Passwort: Wärmepumpen angreifbar!

Hartkodiertes Passwort: Wärmepumpen angreifbar!

Ende letzten Jahres hatten wir schon über die Cyberattacke auf die MGM Hotels in Las Vegas berichtet. Nun gibt es eine "prominente" Sicherheitswarnung für Besitzer von Wärmepumpen 😯 @ Darstellung ChatGPTDie Digitalisierung und Vernetzung von gebäudetechnischen Anlagen...

SCAN2BIM am Praxisbeispiel Flughafen Tempelhof

SCAN2BIM am Praxisbeispiel Flughafen Tempelhof

Hochwertige, digitale Bestandsdaten zum Projektstart eines der größten Projekte im Bestand.Wenn die Planung bei Umbauprojekten startet, sind die Bestandsunterlagen oftmals veraltet oder nicht auffindbar.SCAN2BIM hilft, den Bestand digital zu erfassen und eine...